ARCHIV - Skiclub Bad Grund Harz e.V.
Ihre Kleinanzeige: Ankauf/Verkauf
Ärzte und Notdienste
Kirchl. Termine in diesem Monat
Schreiben Sie uns Ihre Meinung!
Aus den Vereinen der Samtgemeinde
Aktuelle Ferientermine
Aktuelle Links aus unserer Region
Foto: Neue LoipenbeschilderungRedaktion: W. KippenbergIn Zusammenarbeit mit Forstverwaltung, dem rührigen Ski-Club Bad Grund und dem Tourist-Zentrum ist die Grundner Loipe neu beschildert. Außerdem wurde der Loipenverlauf, in einigen Teilbereichen, mit der Forstverwaltung neu festgelegt. Der Langläufer kann zwischen einen Rundkurs von sieben oder elf Kilometern wählen.
Rollski-Weltcup-Vizemeister Jürgen Rademacher, Mitglied des Ski-Clubs Bad Grund, hat in Eigenarbeit die Schilder für den neuen Parcours erstellt. Sie wurden zwischenzeitlich von Olaf Kistner und Jürgen Rademacher angebracht.
Jüngst trafen sich Vertreter des Ski-Clubs Bad Grund, des Tourist-Zentrums und der Forstverwaltung auf dem Taternplatz, um die neue Strecke mit der neuen Beschilderung offiziell seiner Bestimmung zu übergeben.
Harzklub Zweigverein Bad Grund
Osteoporose-Selbsthilfegruppe
Interessengemeinschaft  Bergwiesen und Harzer Rotes Höhenvieh
Ski-Club Bad Grund
Johanni-Gemeinde
Förderverein Heimat- u. Bergbaumuseum
Tennis-Club Bad Grund
Siedlergemeinschaft Grüne Tanne von 1938 e.V. Bad Grund im Landesverband Niedersachsen des Deutschen Siedlerbundesbundes
Johanniter Unfallhilfe e.V. Ortsverband Bad Grund
Foto: Neue LoipenbeschilderungFoto: Neue Loipenbeschilderung
Groß war der Andrang der Langläufer an diesem Vormittag. Beide Parkplätze rechts und links der B 242 am Taternplatz waren belegt.
Für den Tourist-Zentrum dankte Karl-Heinz Schmidt den Ski-Club Bad Grund für seine Initiative und Unterstützung bei der Herrichtung der Loipe, die künftig vom Tourist-Zentrum gespurt wird. Schmidt dankte auch der Forst für ihe Bereitschaft und ihr Entgegenkommen, eine neue Loipenstrecke festzulegen
Vorsitzender Hans-Joachim Schlicht vom Ski-Club Bad Grund überreichte in Anwesenheit des Vize-Weltmeisters Jürgen Rademacher und Andreas Sudhoff zwei weitere Loipenschilder, die auf die verschiedenen Loipen hinweisen. Die Vertreter des Ski-Clubs Bad Grund hatten zu Beginn der offiziellen Feierstunde noch das Startschild am Taternplatz in Anwesenheit der vorgenannten Vertreter und zahlreicher Langläufer angebracht.
Für den Tourist-Zentrum versprach Karl-Heinz Schmidt, dass das Hinweisschild mit Darstellung des Rundkurses und weiterer Erläuterungen in Auftrag gegeben sei und demnächst am Taternplatz aufgestellt wird. Die ausgewählte Route wird, wenn kein Langlauf möglich ist, für Nordic Walking genutzt werden können.
Revierförster Dietmar Mann erklärte seine Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit dem Tourist Zentrum und ging insoweit auf die Wünsche des Tourist Zentrum ein, Wanderwege „rund um Bad Grund“ anlegen zu können.
Unsere Fotos zeigen das Anbringen des Startschildes an der Loipe auf dem Taternplatz und die Übergabe der Hinweisschilder vom Ski-Club Bad Grund(vlnr) Karl-Heinz Schmidt, Karsten Krügener mit Sohn, Jürgen Rademacher, Hans-Joachim Schlicht, Andreas Sudhoff und Dr. Oswald Sander.
Saisonabschluß 2006 im Pitztal
Gruppenfoto  SkifreizeitteilnehmerBad Grund/oki Zum neunten Mal veranstaltete der S.C. Bad Grund in den Osterferien seine Familienskifreizeit im Pitztal / Österreich. Allerdings unter anderen Vorzeichen.
Ein neuer Wohnort - Jerzens - und eine neue Unterkunft warteten auf die Teilnehmer. Fam. Jenewein, Besitzer vom Hotel Lammwirt, hieß alle Teilnehmer herzlich willkommen.
Nach einer schneereichen Skisaison im Harz hatte man bei gutem Wetter am Hochzeiger die ganze Woche hervorragende Schneeverhältnisse. Die 21 Teilnehmer verbrachten eine abwechslungsreiche und turbulente Woche. Hatte man dieses Jahr doch mit einigen Verletzungen zu kämpfen.der jüngste Skilaüfer bei der Freizeit
Nach problemloser Anreise - weiteste Anreise hatte Fa. Vollmer aus Thailand - wurden alle Teilnehmer am Abend von H. Schlicht begrüßt, da der Organisator O. Kistner erst am Sonntag anreisen konnte. Das Wochenprogramm wurde besprochen und mit der ersten Runde Willis stieß man auf ein gutes Gelingen der Freizeit an.
Der jüngste Skiläufer nahm Skiunterricht in der Skischule-Hochzeiger und holte am Freitag beim Abschlußrennen seine erste Medaille.
der älteste Ski im Pitztal Baujahr 1900Die Freizeitteilnehmer fuhren ein abwechslungsreiches Programm. Carven, sportliches Skifahren und natürlich Spaßskilaufen waren angesagt. Alle Teilnehmer zogen voll mit, lernten viel dazu und hatten viel Spaß. Dienstagabend ließ man sich vom Können der Hochzeiger-Skischule, von ihrer Snow Show begeistern . Vom Nostalgie-Skilauf bis zum heutigen Carven wurde alles geboten. Abschluß war ein Höhenfeuerwerk.
Die Teilnehmer am Rodelabend machten Bekanntschaft mit einem Lattenzaun; blieben aber unverletzt. Das Bergfest wurde nach Tradition auf der Stalderhütte abgehalten. Mit einer zünftigen Jause verbrachte man eine verlängerte Mittagspause.Bild : Jause
Fazit: Rundherum war es eine schöne, stimmungsvolle und harmonische Skifreizeit. Natürlich spielte der Wettergott eine große Rolle der für beste Skipisten bis ins Tal sorgte. Zum Gelingen der Freizeit trug auch die neue Unterkunft bei.
Der Termin für die Osterskifreizeit Pitztal 2007: Ein kleines Jubiläum
10 Jahre Pitztal 24.03.2007 bis 31.03.2007
Archiv Seite 1 | Seite 2 | Seite 4
Zur IG Harzer HöhenviehSitemap mit ImpressumZur Johannigemeinde